Weihnachtsfeier 2011

Bericht Lothar Walter

GEW - Weihnachtsfeier

Stammtisch einmal anders

Der letzte Stammtisch -jeden dritten Donnerstag im Gasthaus "Ristorante Pizzeria Milano" vulgo Zum Mareis- fand turnusgemäß am 15. Dezember statt. Der Kreisvorstand hatte wohl in der Hoffnung auf rege Beteiligung der Mitglieder diesen gewöhnlichen Stammtisch-Treffpunkt zu einer Weihnachtsfeier geadelt und so angekündigt. Nun, was war nun anders? Der Mareis war voller, also voll besetzt, und lauter als an gewöhnlichen Herrenabenden. Denn dieses war nun das Novum: Es kamen auch nur die, die meist immer kommen, aber diesmal überwiegend in Begleitung ihrer Partnerinnen, die überwiegend auch GEW-Mitglieder sind. Auf diesem geschlechts-gemischten Funktionärs-Basis-Event wurde nun auch, anders als sonst, ausgiebig getafelt.

Neu war in diesem Jahr, dass jedes Vorstandsmitglied für sein Engagement einen eigens gestalteten GEW-Kalender bekam.

Streng genommen fand also keine Weihnachtsfeier statt, z. B. mit besinnlichen Einlagen und Gesangsstück'ln, sondern ein kurzweiliger Abend in erweiterter, geselliger Stammtischrunde.