Maifeier 2009


Alle Jahre wieder ...

Wie jedes Jahr war auch heuer wieder die Vorstandschaft der GEW Rosenheim auf der Maikundgebung des DGB komplett vertreten.

Der Hauptredner Johann Schredl vom IG-Metall Bezirk Bayern sprach zum Thema "Arbeit für alle bei fairem Lohn". Dabei kritisierte er die verantwortungslosen Lenker der Finanzfonds und dass die Arbeitnehmer für die daraus resultierende Krise übermäßig herangezogen würden.
Das Jugend-Theater-Bruckmühl sorgte auch dieses Jahr wieder mit 2 kurzen Stücken für Unterhaltung.
Das musikalische Rahmenprogramm übernahmen in diesem Jahr die Edelweiß Piraten aus Weyarn. Für ihre frechen Songs bekam die Gruppe viel Applaus. Der Höhepunkt war wohl das Lied "Bayern gehört nicht der CSU". Alle Anwesenden reckten ihren Hals um zu sehen, welche Gesichter dabei Landrat Neiderhell und Bürgermeisterin Bauer (beide CSU) machten.